TRAININGSPHILOSOPHIE DEUTSCHLAND TRAININGSEINHEITEN 56 TRAININGSEINHEIT FÜR F-/E-JUNIOREN SO IST DER AUFBAU 3 Spielfelder gemäß Abbildung markieren. > – Feld 1: Hybridfeld (ca. 25 x 20 Meter) mit Jugendtor und 2 Minitoren – Feld 2: Minifußballfeld (ca. 25 x 20 Meter) mit 4 Minitoren – Feld 3: Kleinfeld (ca. 25 x 20 Meter) mit 2 Jugendtoren DAS MATERIAL BENÖTIGST DU Hütchen zur Spielfeldmarkierung > 3 Jugendtore > 6 Minitore > 9 Leibchen > 18 Bälle (verschiedene Ballarten) > SCHATZJÄGER (CA. 15 MINUTEN) ORGANISATION Feld 1 nutzen. > 15 Kinder haben einen Ball am Fuß, die übrigen 3 sind „Schatzjäger“ > und haben ihren Ball in der Hand. Idealerweise handelt es hier sich um andersartige Bälle – keine Fußbälle. ABLAUF Die Schatzjäger versuchen nun, mit ihren Bällen die Bälle (= Schätze) > der anderen Kinder abzuwerfen. Diese wollen ihre Schätze wiederum beschützen, dribbeln umher und > schirmen sie vor den Angriffen der Schatzjäger ab. Hat ein Schatzjäger den Ball eines anderen Kindes getroffen, so wird > das Kind, das seinen Schatz verloren hat, ebenfalls Schatzjäger. Die letzten 3 Kinder, denen es gelungen ist, ihren Schatz zu beschützen, > haben gewonnen. So lange spielen, bis alle Kinder einmal Schatzjäger waren. > 3-GEGEN-3-VARIATIONEN (CA. 30 MINUTEN) ORGANISATION UND ABLAUF FELD 1 Ein Balldepot zwischen den Minitoren errichten und im > Jugendtor weitere Ersatzbälle bereitlegen. Das Jugendtor mit Torwart besetzen und zwei 3er-Teams einteilen. > Die Ballbesitzer spielen zunächst auf die Minitore. > Drehendes Angriffsrecht: Nach einem Torerfolg auf die Minitore > dürfen die Ballbesitzer (hier: Blau) auf das Tor mit Torwart angreifen. ORGANISATION UND ABLAUF FELD 3 Drei 3er-Teams einteilen und die Tore mit Torhütern besetzen. > 3 gegen 3 im Feld auf die Tore mit Torhütern. > Die Spieler des dritten Teams warten außerhalb des Feldes. > Kassiert ein Team einen Gegentreffer, verlässt es unmittelbar das Feld > und das wartende Team startet von dem Tor aus, an dem der letzte Treffer gefallen ist. Der Torwart, der den Gegentreffer kassiert hat, spielt den nächsten Ball ein. ORGANISATION AKTIVIERUNG SPIELPHASE 1
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